Veranstaltung lpc16banner

Verfasst am 6. April 2016

0

Richard Mayfield aus UK gewinnt das LIVE PORTRAIT CONTEST (LPC) SPECIAL 2016!

Was für eine Show: Am Samstag, den 13. Februar 2016, fand der diesjährige LIVE PORTRAIT CONTEST (LPC) im Kölner Marriott Hotel statt. Über 200 Berufsfotografen verfolgten einen spannenden Wettbewerb, bei dem fünf Kandidaten aus fünf Ländern gegeneinander beim Live-Shooting antraten. Der LPC gilt als einer der bedeutendsten Live-Wettbewerbe in Europa.

Das Besondere in diesem Jahr: Erstmalig traten Kollegen an, die sonst als Referenten und/oder Juroren agieren und teilweise internationale Bekanntheit genießen. Juriert wurde in diesem Jahr auch erstmalig vom Fachpublikum. Für das Wettbewerbsmotto „Phantasy of pretty lingerie“ hatte jeder der Kandidaten 55 Minuten Zeit – für Shooting, Bildauswahl und Bearbeitung. Nach einem spannenden, kreativen und inspirierenden Wettbewerbs-Tag stand für das Publikum der Sieger fest: der LPC Award 2016 ging an Richard Mayfield aus Leeds / Großbritannien. Der Hauptgewinn, eine NIKON D750 mit einem Objektiv 1:1.8/85mm, wurde direkt vom Sponsor NIKON übergeben.

Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier

Gewinner des LIVE PORTRAIT CONTEST 2016:

Richard Mayfield (UK)

Gewinnerbild:


Ergebnisse der übrigen Teilnehmer:

Olaf Schwickerath (DE)


Jens Haugen (NO)

 


Joachim Bergauer (AT)

 


Henk van Kooten (NL)


Comments are closed.


Back to Top ↑